Team

Die Teammitglieder

Das sind im einzelnen

Viele Menschen unterstützen mit ihrem ehrenamtlichen Engagement den Verein in seinem Wirken. 
Meistens im Hintergrund. Wir möchten Ihnen gerne diejenigen vorstellen, die seltener in der Öffentlichkeit stehen.

Bei Fragen melden Sie sich bitte an das jeweilige Teammitglied.

Fotografie

Robert Kluge

Pressefotos | Veranstaltungsfotos | sonstige Aufnahmen

Motivation

Es gibt nichts Gutes außer man tut es…Was gibt es schöneres Menschen mit Einschränkungen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.

Fotografie

Andreas Wuttke

Pressefotos | Veranstaltungsfotos | sonstige Aufnahmen

Motivation

Ich setze mich schon seit längerer Zeit für die Belange behinderter Menschen ein.
Nicht nur aus dem Grund das ich selbst schwerbehindert bin, die Arbeit mit  und für Menschen mit Handicap kann vielseitig und interessant sein.
Über 3 Jahre war ich im Wohnheim der Lebenshillfe in St. Wendel  tätig und ich lernte die Offenheit und die Interessen behinderter Menschen kennen.
Und so war es für mich eine Selbstverständlichkeit als ich gefragt wurde,ob ich Interesse hätte das 1. 24 Stunden-Schwimmen der Pro-Inklusionsschaukel im Januar 2020  mit meiner Kamera zu begleiten. 
Seitdem bin ich immer wieder gerne für diesen guten Zweck unterwegs.
Denn was gibt es schöneres als in die lachenden Augen der Rollstuhlfahrer zu schauen wenn diese auf der Schaukel sind.

Social Media

Marco Lava

Social Media: Facebook | Instagram | Twitter

Motivation

Text folgt

Sonderaufgaben

Gerhard Matheis

Transportwesen | Veranstaltungen | Ausseneinsätze

Motivation

Ich unterstütze den Verein in meiner Freizeit, weil ich es klasse finde, wie sich alle im Verein für die Inklusion einsetzen.
Bei Aussenveranstaltungen stehe ich gerne am Schwenker. Es macht mir Spaß, die Leute bei einem guten Schwenker oder einer Bratwurst näher zu bringen. Bei solch einem Essen lassen sich in ungezwungener Atmosphäre die besten Gespräche führen.
This Website is committed to ensuring digital accessibility for people with disabilitiesWe are continually improving the user experience for everyone, and applying the relevant accessibility standards.
Conformance status