„SAAR-STARK“ live

Inklusionsschaukel > Eigene Beiträge 2020 > „SAAR-STARK“ live
„SAAR-STARK“ live – das Konzert zur Präsentation des
CD-Samplers saarländischer Musiker/-innen
Das Saarland hat kulturell viel zu bieten…das dachte sich wohl auch der Pro Inklusionsschaukel e.V. gem. Saarlouis und startete ein Projekt im Sinne saarländischer Musikerinnen und Musiker –
einen CD-Sampler mit 8 bekannten Vertretern der saarländischen Musikszene.
Der Verein selbst ist mittlerweile weit über die Grenzen des Saarlandes stets rührig und aktiv und
initiierte bislang nicht nur an verschiedenen Orten im Saarland Rollstuhlschaukeln sondern ist auch gut verbunden nach Berlin und mit anderen Städten in Deutschland.
Was aber nun bringt den Verein auf die Idee, eine CD mit saarländischen Künstlern zu veröffentlichen?
„In unserer Vereinsarbeit, bei z.B. Einweihungen unserer Projekte oder anderen offiziellen Anlässen spielen auch Musiker/-innen eine Rolle, da sie mit ihrer Darbietung zu einer gelungenen
Veranstaltung beitragen. Mit einigen entwickelte sich dadurch ein engerer Kontakt. Gerade in der jetzigen Situation ist es uns als Verein auch ein persönliches Anliegen, Künstlerinnen und Künstler
zu unterstützen. Kunst und Kultur gehören untrennbar zu einem guten sozialen Miteinander.
Im Rahmen unserer Möglichkeiten wollen wir etwas tun.“ so Peter Haffner vom Verein Pro Inklusionsschaukel.
Wo eine CD zur Veröffentlichung kommt gibt es in der Regel auch ein Release-Konzert. Das stellt sich in der jetzigen Situation gar nicht so einfach dar. Im Kulturamt der Stadt Saarlouis stieß man
aber mit einer Anfrage nach Durchführung eines solchen Konzertes auf offene Ohren. Und so sind der Verein wie die Musikerinnen und Musiker sehr froh, dass das Release-Konzert zur CD am 13.
Dezember 2020 unter Beachtung aller Hygiene-Vorschriften im großen Saal des Theater am Ring stattfinden kann. Live werden dort die Künstler jeweils 2 Songs präsentieren. Bei sieben an dem
Abend auftretenden Acts schon eine logistische Herausforderung, die man aber mit vereinten Kräften meistern wird. Zumal sich für die Organisation und Durchführung die in Saarlouis
ansässige Agentur stage.music.shows verantwortlich zeichnet.
„Die Besucher wird ein abwechslungsreiches und interessantes Programm erwarten. Wir freuen uns auf unter den Umständen mögliches volles Haus unter den dann aktuellen Hygiene-Vorgaben, die sich im Theater am Ring sehr gut umsetzen lassen .“ so Peter Haffner. Durch den Konzertabend führt Claus Müller als Moderator. Die CD mit Liedern von Aveha (Inna Herrmann), Viviana Milioti, Dirk Michael Mütze, Langer Mütze, Sonic Season, Spang & Schreiber, Sue Lehmann und Andreas Nagel ist ab sofort bei den Interpreten und unter www.pro-inklusionsschaukel.de und www.stage-music-shows.com vorbestellbar. Die Konzert-Tickets sind erhältlich an allen bekannten VVK-Stellen sowie unter www.ticket-regional.de.
This Website is committed to ensuring digital accessibility for people with disabilitiesWe are continually improving the user experience for everyone, and applying the relevant accessibility standards.
Conformance status